Freitag, 20. März 2015

1.FC Nürnberg vs. 1.FC Heidenheim

 Auch zum Auswärtsschlager beim Club waren wir dabei. Auch wenn (erst mal) nur in stark abgeschwächter Form. Aber dazu später mehr....

14:15 Uhr, Heidenheim Alb-Stadion (sorry, Voith-Arena), ca. 40 Mann (natürlich mit Frauen) warten auf den Bus der uns nach Nürnberg zum Club bringen soll. Auswärtsspiel - den nächsten Dreier einfahren - ENDLICH WIEDER PUNKTEN ! Und 2 davon hatten auch schon eine gute Vorahnung.



Kurze Zeit drauf ging es dann auch schon los, Kaum im Bus, der wieder von unseren freunden des 12. Manns organisiert und geplant wurde, war die Stimmung schon auf einem hoch das nur schwer zu toppen war. Es wurde Gesungen, geklatscht und sich eingestimmt auf das was kommen wird.




Aber wie gesagt, anfangs waren wir zu dritt, doch in Nürnberg angekommen waren wir um ein vieles mehr. Den Banner ausgebreitet um unser obligatorisches Foto zu machen, hab ich fast nicht alle aufs Foto bekommen....





Vom Bus dann bis zum Stadion war die Stimmung, man glaubt es kaum, nochmals ein Stück nach oben gegangen. Die Vorfreude war einfach zu groß.



Endlich im Stadion und die Atmosphäre war einfach nur überwältigend. knapp 32.000 Zuschauer und der FCH-Block war voll.
Nach einer Überragenden 1. Halbzeit in der unsere Jungs in der 28. Minute durch einen Kopfball  von Mathias Wittek mit 1:0 in Führung gingen. Nun hieß es den Führung zu halten, oder noch besser, sie weiter aus zu bauen.




Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten war es nach 90 Minuten geschafft. der 3. auswärts dreier der Saison! Mit starkem Kampfgeist und einer guten Abwehrleistung konnte die Schmidt-Elf nach dem 3:0 Hinspielerfolg die knappe 1:0 Führung über die Zeit bringen.
Die Stimmung im Stadion war mehr als ausgelassen.

Mit 3 Punkten im Gepäck war die Heimfahrt natürlich eine große Party. Es wurde gesungen und Gefeiert und die Mannschaft ein ums andere mal hochleben lassen.
Zu guter Letzt bleibt mir nur nochmal Danke zu sagen für die überragende Organisation und natürlich an unseren Busfahrer. Wir Freuen uns schon auf die nächste Fahrt mit Euch wo wir dann gemeinsam für unseren FCH die Fahnen hoch halten und sie hoffentlich zum nächsten dreier singen.


In diesem Sinne,

FORZA FCH


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder und wirklich klasse zu Papier gebracht, lieber Chris. War echt ne Top Stimmung, so soll es sein! Freu mich schon auf andere Ausfahrten mit Euch. Gruß Ralf

    AntwortenLöschen