Donnerstag, 6. August 2015

2 Spiele 3 Punkte und jede menge Spaß... Die stärkste 2. Liga hat wieder begonnen !!!

Schon vor dem Saisonstart am 26.07.2015 war die Vorfreude enorm groß. Die Spannung unsere Jungs wieder in Aktion zu sehen und die Atmosphäre in der Arena auf dem Schlossberg wieder live zu erleben konnte nicht größer sein.

Vor fast ausverkauftem Haus (14.500 Zuschauer) musste sich die Schmidt-Elf, mit vielen neuen Gesichtern, den Löwen aus München bewähren. Begonnen hat die Saison aber mit dem schon traditionellen Stadionmarsch von der Pauluskirche zum Stadion.




 Man merkte schnell das die Anspannung nicht nur auf den Rängen groß war sondern auch bei den Akteuren auf dem Platz. In der ersten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften doch recht verhalten und nervös. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und nur wenige Torszenen. Auf den Rängen jedoch war einiges Geboten. Nicht nur unsere Ost hatte sich mit einer Choreo auf sich aufmerksam gemacht, nein auch die Gäste aus München hatten das Bedürfnis ihren Mannen auf dem Platz (und nicht nur denen...) via Spruchband ihre Auflagen mit zu teilen...







In der 2. Halbzeit bot sich jedoch auch ziemlich ansehnliches auf dem Platz. Die Angriffe des FCH zeigten mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Formen und so kamen auch die Torchancen. In der 86. Minute war es dann endlich soweit, Nach einer Ecke von Marc 'Schnatti' Schnatterer kam der Ball perfekt für Kevin Kraus in den 16ner der dann souverän zum 1:0 und somit Siegtor, einknöpfte. Die Freude auf der Ost war unbeschreiblich. 1. Spiel und gleich der 3er, ein mehr als gelungener Auftakt in der Voith-Arena.


Mit dem Sieg im Rücken und guten Erinnerungen an die vergangene Saison fuhr man dann eine Woche Später in die Fränkische Hauptstadt nach Nürnberg. Natürlich wieder mit den alt bekannten Gesichtern. Mit den Mädels und Jungs vom 12. Mann, setzten sich am Freitag 31.07. auch 7 Mann (darunter natürlich auch 2 Frauen) von unseren OstAlb Breama in gewohnter Manier in Bewegung. Gute Stimmung und eine perfekte Verpflegung sorgten auch bei den letzten für ein grinsen im Gesicht und die Vorfreude auf den Club.
In Nürnberg angekommen machten wir uns nach dem obligatorischen Gruppenfoto dann mit dem restlichen Tross auf den Weg Richtung Grundig-Stadion.








Als dann auch der letzte seine Karten gekauft hat besetzen wir den Block der mit ca. 700 Fans gut gefüllt war.
Das Spiel an sich hatte es schon in den ersten Minuten richtig was zu bieten. Der FCH stark unter druck der Hausherren konnte sich dennoch bis zur 13. Minute gegen den Ansturm wehren. Das 1:0 für den Club durch Blum. Doch nun waren auch wir richtig wach und hatten bereits 1 Minute danach den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Flanke von Feick konnte Frahn aus knapp 4 Metern frei zum Schuss kommen und scheiterte lediglich an der Blitzreaktion von Club-Keeper Kirschbaum.
In der 17. Minute sollte es aber endlich soweit sein. Erneut sollte ein Standard den entscheidenden Impuls setzten so konnte Feick nach einer Ecke nochmals quer flanken um dem Freistehenden Leipertz den Ball auf den Kopf zu legen. Robert Leipertz köpften unhaltbar ein.
Bis kurz vor ende der 1. Halbzeit sollte sich das Spiel mehr im Mittelfeld aufhalten, bis dann in der 41. Minute es einige Folgenschwere Fehler einschlichen. Nach eigener ecke verlor man den Ball und lief in einen Tempo-Konter der seines gleichen sucht. Leipertz versuchte Schöpf den Ball noch vor den Füßen weg zu spitzeln, verfehlte jedoch - Schöpf bediente mit einem Pass an die Seitenlinie Blum direkt in den Lauf und hatte Strauß an seiner Seite. Blum konnte den Ball bis in den 16ner des FCH bei sich behalten, beide drückten und schoben doch der entscheidende Pass von Blum Richtung Tor kam, doch der Abnehmer war leider Leipertz der die Kugel nicht richtig traf und ihn im eigenen Tor versenkte.
2:1 somit ging man auch in die Pause. Nach wieder anpfiff sollte es ein zunächst ruhigeres Spiel werden als wiederum Eine Ecke zu einem Konter führte. Aber diesmal zu Gunsten unserer Jungs.
Ecke Nürnberg die gut geklärt wurde und dann kam die Minute von Smail Morabit. Er erlief sich in der Mitte der eigenen Hälfte stark den Ball und machte sich auf den Weg Richtung gegnerischem Tor. Smail ließ sich auch von seinem Gegenspieler nicht aus der ruhe bringen und zog an den 16ner, dort setzte er zum Flanken an und... Genau, die Kugel flog über Keeper Kirschbaum unhaltbar ins. Wenn das nicht zum Tor des Monats steht dann weiß ich auch nicht.



In der folge war Heidenheim sogar näher am Sieg wie die Hausherrn. Trotz Lattentreffer von Mathias Wittek konnte man den Sack nicht zu machen. So kam es das man sich in der 87. Minute doch noch das 3:2 eingefangen hat.

Nach zuletzt 2 Siegreichen Partien gegen den Club hatte man zwar an diesem 2. Spieltag der neuen Saison das nachsehen, doch die Leistung und Moral auf dem Platzt stimmte und macht Mut und Hoffnung für kommende Aufgaben.
Der Stimmung im Bus auf der Heimreise machte das jedoch keinen Abbruch, Im Gegenteil, Beim Stopp auf einem Rastplatz packte man selbst den Fussball aus und versuchte sich bei einem leichten kick selbst beim zuschieben des Balls.
Gut wieder vor der Arena in Heidenheim angekommen machte sich ein kleiner Teil der Schlachtenbummler noch auf zum gemütlichen ausklingen auf das Küferfest in der Stadtmitte.

Die kommenden Aufgaben unseres FCH stehen an und so fährt man zur 1. Runde im DFB Pokal nach Pirmasens (Sonntag 09.08. 16 Uhr). Das nächste Ligaspiel bestreitet die Schmidt-Elf dann wieder daheim, diesmal gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Anpfiff in der Voith-Arena ist am Freitag 14.08. um 18:30.

Bis dahin,

FORZA FCH




2 Kommentare: