Samstag, 15. August 2015

Mission DFB-Pokal bei den blauen Bullen aus Pirmasens

Zum 4. mal in folge heißt es für unseren 1. FC Heidenheim nun schon 1. Runde DFB-Pokal. Konnte man letztes Jahr nach einem Heimsieg Erfolg gegen Liga Konkurrent
Union Berlin in die 2. runde einziehen scheiterte man dort dann gegen den späteren Pokalsieger VFL Wolfsburg. Dieses Jahr sollte der weg in die 2. Runde über den Regionalligisten FK Pirmasens gehen.



Ab nach Pirmasens zur 1.Pokalrunde

Wenn man Pirmasens hört frägt man sich als erstes wo das denn ist.Gibt man es dann aber in Google sieht man schnell das es zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe ist. Gut nun wissen wir wo Pirmasens,denn ein wenig Orientierung braucht jeder.
So ging es also letzten Sonntag den 09.08.2015 um 11.15 mit dem alten Mannschaftsbus nach Pirmasens.Da das Spiel um 16:00 Uhr anfing hatten wir eigentlich genügend Zeit das dachten wir aber nur. Von wegen genügend Zeit gerade so gereicht hat uns die Anfahrtszeit und das nur weil auf unsere Strecke Stau war aber irgendwie klar es war warm man durfte nur 80 km/h fahren,es war Sonntag Ferien und der FC Bayern spielte in Karlsruhe. Aber wie gesagt gerade so rechtzeitig. 10 Minuten vor Spielbeginn angekommen.
Die Einlastkontrolleure waren wie die Polizisten sehr entspannt zumindest machten sie so den eintrug Die Mannschaftsaufstellung war schon raus als wir ankamen und die Fans vom FK Pirmasens bereiten ihre nette kleine Choreo vor. Auf einem der Banner den sie hatten stand drauf : ,,Glotze aus,Stadion an“ und recht hatten sie. Für die Pirmasenser war das Spiel gegen den 2.Ligisten wahrscheinlich das Highlight der Saison zumindest freuten sich alle klar wann sonst trifft ein Regionalligist auf einen zweit Ligist wenn nicht gerade in einem Testspiel. Nun aber zurück zu unserem FCH
Mit einem 4-1-4-1 System schickte Frank Schmidt seine Elf auf den Platz
Müller,
Feick,Kraus, Beermann, Strauß
Grießbeck,
Schnatterer, Leipertz, Morabit, Halloran,
Frahn.

Der FCH hatte von Anfang an ziemlich viel Ballbesitz. Nach 4 Minuten aber dann der Schreck Robert Strauß knickte unglücklich um, am nächsten Tag ergab die Untersuchung dann das er sich eine Teilruptur des Syndesmosebandes zugezogen hatte und mindestens 6 Wochen ausfällt. Er musste sofort ausgewechselt werden für ihn kam Maurizio Scioscia.
Die Erste gute Chance hatte Ben Halloran in der 17. der haarscharf am rechten Posten vorbei schoss.
Man wollte vor der Halbzeitpause den Sack zumachen und das merkte man der Mannschaft auch an. In der 29. Minute war es dann soweit. B.Halloran war nach der sehr guten Hereingabe der Flanke von D. Frahn am langen Posten zur Stelle und schoss das 1:0. Das zweite Tor sollte nicht lange auf sich warten und nach 32 Min schebberte es für den Fch wieder diesmal war es S.Morabit.
Mit einer 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. 



Ohne Veränderungen kam die Mannschaft von Frank Schmidt aus der Kabine. 
In der zweiten Halbzeit passierte das was jeder erwartet,der Fch hatte nach wie vor viel Ballbesitz und lies dem Gegner fast keine Chance. Die Bestätigung gab es dann in der 51 Minute.Die Flanke von Hammanns führte zu einem Konter bei dem Halloran perfekt stand und den Ball nur noch R.Leipertz zuspielen musste der dann das 3.0 macht.
In der 58min dann wieder die Schrecksekunde nach einem Kopfballduell kam K.Kraus auf dem Boden auf der in der 60 Minute dann ausgewechselt werden musste. Für ihn kam J.Reinhard.
In den letzten 30 Minuten drehten beide Teams nochmals stark auf, was für uns Fans ziemlich gut war denn wirklich geschlagen geben wollten sich die Gastgeber nicht und das merkte man ihnen an.Wahrscheinlich dachten sie sich nochmal zusammen reißen und vielleicht doch noch den ehren Treffer machen. Keine Ahnung ob sie das wirklich gedacht haben. Aber wenn doch sollten sie recht behalten. Davor schoss aber der FCH noch ein Tor in de 80 min schoss R.Leipertz das 4:0 der den Ball von B.Halloran bekam.
In der 82 Minute fiel dann der Ehrentreffer des Gastgebers. Reinerts Flanke kam Schmieder zu gut der den Ball dann ein netzte und somit den Ehrentreffer für die Gastgeber verbuchte.
So stand es am Ende der Partie also 1:4 für den 1.FC Heidenheim 1846 der somit in die Zweite Pokalrunde einzog.Nach dem Spiel ist vor dem Spiel so heißt es doch so schön und auch wenn der Gegner noch nicht bekannt ist wäre es doch schön wenn wir ein Heimspiel hätten. Denn die zweite Runde findet am 27.10.-28.10.15 statt also Entweder Dienstag oder Mittwoch. Wenn wir also ein Heimspiel hätten wäre das für viele doch geschickter.















Zurück ging es dann auch ziemlich zügig doch auch wieder mit Stau. Aber so ist das halt mit dem Stau brauchen kann man ihn nicht und trotzdem ist er immer da.
Gegen 23.00 Uhr war man dann auch wieder in Heidenheim angekommen. Man verabschiedete sich und freut sich jetzt schon auf das nächste Spiel. Egal ob Heim oder Auswärts. FCH Spiele sind doch immer ein Erlebnis. 




Bedanken möchte ich mich ganz speziell bei unserer Gastautorin Becca, Sie war ebenfalls live vor Ort und hat sich bereit erklärt diesen Bericht zu verfassen und mich mit Bildern zu versorgen. 


FORZA FCH

1 Kommentar: