Donnerstag, 27. August 2015

Sandhausen, Klappe die erste....


Nachdem unsere Mannschaft am vergangen Freitag gegen Düsseldorf mit 1:0 gewonnen hatte wollte man den Schwung mit nach Sandhausen nehmen.
Sandhausen die mit minus 3 Punkten in die neue Saison gestartet waren und trotzdem oder gerade deswegen noch mehr zusammen geschweißt worden sind hatten einen echten lauf sie gewannen bisher alle drei Spiele. Aber konzentrieren wir uns wieder auf unseren FCH.















So ging es also am Freitagmittag nach Sandhausen um unsere Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.

Auf der Fahrt dorthin stimmten wir uns schon mal auf später ein. In Sandhausen angekommen hatte sich die Mannschaft gerade warm gemacht und wir hatten noch kurz Zeit bevor es dann schließlich los ging.



Frank Schmidt startete mit einem taktischen 4/4/2 System um sich dem schnellen Angriffspiel von Sandhausen anzupassen.

J.Zimmermann
R. Philip, M. Wittek, K.Kraus, A.Feick
R.Leipertz, S.Griesbeck, N.Teuerkauf, M.Schnatterer
S. Morabit, D.Frahn

Auf der Bank nahmen Platz:
K.Müller, J.Reinhard,S.Heidinger, T.Skarke, A.Grimaldi, T.Göhlert ,B.Halloran.

18.30 Uhr Anpfiff im Hardwaltstadion.
Viel Taktik und wenig Höhepunkte so kann man die erste Halbzeit am besten beschreiben. Der FCH mit viel Ballbesitz hinderten den SVS daran sich wie sagt man so schön zu entfalten. Die erste Chance hatte der Fch durch D.Frahn in der 5.Minute.
Sandhausen hatte die erste Chance dann in der 15 Minute. Aufregendes passierte aber wirklich nicht in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften spielten Taktisch und allmählich verlor das Spiel an Tempo.Jedoch ein Eckball von A.Feick sorgte für die notwendige Unterhaltung im Spiel.
Knaller der Torhüter von Sandhausen faustete den Ball weg, Leipertz schoss beim Nachschuss nur leider daneben.
Auf der Seite des SVS hatte nach einem Freistoß Kister die Möglichkeit jedoch war unser Zimbo zur Stelle.
Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Ohne Wechsel ging es dann in die Zweite Halbzeit und so spielte man ein ähnliches Spiel wie zuvor in der ersten Halbzeit jedoch mit einem kleinen unterschied denn der FCH spielte sich noch mehr Chancen heraus als zuvor in der ersten Halbzeit.Nun fehlte nur noch der Abschluss um das verdiente Tor zu machen.Denn zunächst musste Paqarda auf der Linie klären den A.Feick der den Ball aus zweiter Reihen abgezogen hatte( 52 Min) . Anschließend konnte Knaller der von der tiefstehenden Sonne geblendet war einen Freistoß gerade so an die Latte lenken. (57 Min) Hach das wäre doch zu schön gewesen wenn der Ball unseres Capitano rein gegangen wäre.
Kurz darauf passte N.Teuerkauf den Ball zu R.Leipertz der den Ball auch reinmachte allerdings dann wieder zurück gepfiffen worden war ,weil er anscheinend im Abseits gestanden ist. Allerdings war wie sich später dann zeigte eine Fehlentscheidung.
Dann nahm Schmidt den ersten Wechsel vor. D.Frahn verließ angeschlagen den Platz für ihn kam A.Grimaldi.
Nach dem Wechsel wurde es allerdings dann doch noch spannend.
Denn Jocanovics Kopfball lenkte Zimbo gerade so an die Latte,den Abpraller allerdings konnten die Gastgeber nicht verwehrten.
Zu unserem Glück versteht sich.
Die Letzten 20 Minuten waren angebrochen.Jedoch verhinderten viele Fouls den Spielfluss und sorgte dafür das keins der Mannschaften sich offensiv in Szene setzten. Kurz vor Schluss (82 min) wechselte Schmidt dann nochmals R.Leipertz verließ den Platz und B.Halloran kam.
Trotz dessen Wechsel passierte auf beiden Seiten nichts mehr.Auch der letzte Wechsel kurz vor der Nachspielzeit änderte nichts an dem 0:0( N.Theuerkauf ging und für ihn kam T.Göhlert)
Und so endet die Partie 0:0.
Der FCH stoppte den SVS in ihrem Höhenflug konnten aber für sich nur einen Punkt mit auf den Schlossberg nehmen. Aber wir wissen alle einer ist besser wie keiner.
Was die Stimmung allerdings anging gewann der FCH auf jeden fall …
Einen Höhepunkt gab es dennoch an diesem Spieltag, jedoch von einer nicht ganz so schönen Seite. Nach dem Spiel versuchten einige verwirrte Anhänger der Sandhausener mit ihren „verbündeten“ unsere Fangemeinde zu Stürmen. Die Polizei reagierte schnell und greifte sofort durch sodass es zu schlimmerem erst gar nicht gekommen ist.

Die Heimfahrt war wie gewohnt stimmungsvoll und ausgelassen, hat man sich in Sandhausen von einer sehr guten Seite gezeigt und dem Überraschungsteam der Liga Parole geboten.
Mit einer Polonäse durch den Bus leitete man dann auch den Schluss der Ausfahrt ein und Feierte noch in gewohnter Manier bis man auf dem Parkplatz des Schlossbergs stand.
Nun heißt es cool bleiben und sich auf Teil 2 der Sandhausen ausfahrt zu freuen. Denn ende Oktober heißt es dann erneut SVS gegen 1.FCH, diesmal in der 2. Pokalrunde des DFB-Pokal !!

Bis dahin steht aber am Freitag auf dem Schlossberg das nächste Heimspiel auf dem Programm. Heidenheim gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern, in der vergangenen Saison mit nur 1 Punkt aus beiden Partien gegangen will man Heuer den ersten 3er erzielen. Also, alle auf den Schlossberg denn unser FCH braucht unsere Unterstützung um die drei Punkte auch auf dem Schlossberg zu lassen.


FORZA FCH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen